Liebe Golferinnen und Golfer,

mein Name ist Lucas Kuhl. Seit meinem 9 Lebensjahr spiele ich golf. Während meiner Karriere als erfolgreicher Kaderspieler, begann ich die Ausbildung zum C-Trainer für das Kinder- und Jugendtraining. Mit Abschluss der Ausbildung zum PGA Professional wechselte ich zum Golflcub Clostermannshof. In den folgenden Jahren konnte ich internationale Erfolge mit meinen Schülern feiern. 2018 konnte ich die DOSB A-Trainer Lizenz im Leistungssport in Empfang nehmen. Neben dem Kinder- und Jugendtraining stehen noch Mannschafts- sowie Einzel und Gruppenunterricht auf der Tagesordnung. 2019 werde ich die Ausbildung zum DOSB-Atheltiktrainer absolvieren. Golf und Sport gehören für mich zum Alltag und sind auch oft im Unterricht eng miteinander verbunden.

Ich würde mich freuen, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen


Qualifikationen & Auszeichnungen





Fully Qualified PGA Professional

DGV & DOSB A- / B- / C-Trainer

Senior Golfmanager (FH) - Remagen

TPI Golf Fitness Instructor

DOSB - Athletiktrainer i.A.

2015, 2016 & 2017 TOP 50 US Kids Teacher

Ehrenauszeichnung des Landes RLP für "Sportliche Leistungen"